x

Waldfest 2019 am Grazer Hauptplatz

Unter dem Motto „Unser Wald in guten Händen“ fand das 11. Waldfest am Grazer Hauptplatz statt. Unser Wald steht vor großen Herausforderungen. Er muss in Zukunft höheren Temperaturen, mehr Feuchtigkeit im Winter und trockeneren Sommern gewachsen sein. Im Klimawandel muss er weiter seine vielfältigen Aufgaben als Lebensraum, Arbeitsplatz, Erholungsort, Bildungsanstalt, Wasserspeicher, Wärmespender, Luftkühler und noch vieles mehr erfüllen. Umso wichtiger wird es in Zukunft sein, dass alle Organisationen rund um den Wald zusammenarbeiten. Ein schönes Zeichen dass das funktionieren kann ist das Waldfest am Hauptplatz. Die Steirische Landesjägerschaft war mit dem Anhänger der Werkstatt Natur vor Ort.

 

:

Aktuelles

Sie haben Fragen?

Die Steirischen Jägerinnen und Jäger leben mit der Natur – gerne beantworten wir Ihre Fragen!

Anfrage senden

Partner