x

Natur verpflichtet Kunstkalender 2021 "Begegnungen"

 

  • Kunstkalender mit Bildern von Dr. Hubert Zeiler
  • Titelblatt plus 12 Monatsbilder
  • Großformat 50 x 70 cm
  • metallspiralisiert
  • limitierte Auflage von 200 Stück

 

Dr. Hubert Zeiler, Jahrgang 1963, lebt in Slowenien und Kärnten.
Von Berufung und Beruf ist er Wildbiologe, Autor und bildender Künstler.

Preis pro Stück Euro 29,-

Bestellbar im Shop auf unserer Homepage

Link zur Bestellung im Shop

Natur verpflichtet Kunstkalender 2021

Begegnungen

Im vergangenen Jahr waren Stunden in freier Natur für viele Menschen besonders viel wert. Gleichzeitig wurde es damit im Lebensraum von Wildtieren oft eng. Womit die Begegnung von Mensch und Tier auch zur Belastung werden konnte.

Umso größer war die Freude, wenn man Wildtiere erleben und beobachten konnte, die vertraut und unbehindert ihr Leben lebten. Im Kalender werden solche Begegnungen wiedergegeben – eigene und solche von Freunden. Da gab es die Rebhuhnkette im Süden von Graz, den Rehbock in der Weststeiermark und die Rotrückenwürger auf den Kahlflächen, die der Borkenkäfer in den Wäldern hinterlassen hat. Und da war die Begegnung zwischen Fuchs und Elster, die mich an die Fabel von Fuchs und Rabe erinnert hat. Nur, der Rotrock und die Elster gaben ein schöneres Bild.

Dr. Hubert Zeiler

Link zur Bestellung im Shop

Aktuelles

Sie haben Fragen?

Die Steirischen Jägerinnen und Jäger leben mit der Natur – gerne beantworten wir Ihre Fragen!

Anfrage senden