x

66. AGJSO-Tagung

Seit 1952 treffen sich Jägerschaftsfunktionäre alljährlich zur Tagung der Arbeitsgemeinschaft der Jagdverbände des Südostalpenraumes.  Unter Präsident Dr. Walter Brunner sowie dem geschäftsführenden Landesjägermeister DI Dr. Ferdinand Gorton fand die diesjährige Tagung in Mallnitz statt. Nach einem umfassenden Einblick in den Nationalpark Hohe Tauern durch Mag. Peter Rupitsch standen die interessanten Referate von Dr. Paolo Molinari zum Thema “Leben mit dem Wolf: pragmatischer Ansatz notwendig” und Dr. Ivan Kos zum Thema “Monitoring des Wolfes – warum und wie?” auf der Tagesordnung. Im Anschluss wurde noch das Thema “Der Wolf in Österreich und die Forderung an die Politik” beleuchtet.

Die statutengemäß vorgesehenen Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Präsident Dr, Walter Brunner, DI Janez Logar, BJM Eduard Weger, Dr. Fabio Merlini, Präs. Alberto Colleselli und Geschäftsführerin Ing. Angelika Schönhart.

Ofö. Ing. Walter Kulterer und Mag. Karl Sirowatka wurden für ihre langjährige verdienstvolle Tätigkeit in der AGJSO ausgezeichnet und erhielten eine Ehrenurkunde.

Aktuelles

Sie haben Fragen?

Die Steirischen Jägerinnen und Jäger leben mit der Natur –
gerne beantworten wir Ihre Fragen!

Anfrage senden