x

Das Rebhuhn

Das wildökologische Projekt zu den Rebhühnern beinhaltete die Erfassung des Vorkommens des Rebhuhns (Perdix perdix L.) in der Steiermark und Modellierung des Lebensraumpotenzials. Ziel war die Schaffung eines Instrumentes für die Bewertung wildökologischer Auswirkungen von Projekten in der Steiermark auf das Rebhuhnvorkommen sowie das Erkennen von Handlungsbedarf auf lokaler Ebene.

Das Rebhuhn in der Steiermark

Projektdauer: März 2018 – Dezember 2018

Projektinitiator und Projektträger: Steirische Landesjägerschaft

Projektphasen

  • Erstellung einer Vorkommens- bzw. Bestandskarte
  • Erstellung einer Lebensraumpotenzial-Karte

 

Ziel war die Schaffung eines Instrumentes für die Bewertung wildökologischer Auswirkungen von Projekten in der Steiermark auf das Rebhuhnvorkommen sowie das Erkennen von Handlungsbedarf auf lokaler Ebene.

Die geplanten Potenzialmodellierungen werden nach ihrer Fertigstellung in einer internationalen Fachzeitschrift (SCI) publiziert sowie auf wissenschaftlichen Konferenzen präsentiert.

 

 

Sie haben Fragen?

Die Steirischen Jägerinnen und Jäger leben mit der Natur –
gerne beantworten wir Ihre Fragen!

Anfrage senden