x

Handlungsleitfaden

Als Richtschnur für verschiedene Situationen gedacht, finden sich hier Handlungsleitfäden zu einzelnen Themen. Sie dienen der raschen Orientierung über einzelne Schritte und verschaffen den notwendigen Überblick.

Meldungen und Maßnahmen Wolf

Bei Sichtung, Verscheuchung oder Vergrämung eines Risiko- oder Schadwolfes ist der rasche Informationsfluss wesentlich.

Details lesen

Wiederbeschaffungswerte von Lebendwild

Wildökologisches und jagdfachliches Gutachten zu den Wiederbeschaffungswerten von Lebendwild

Details lesen

Kundige Personen

Merkblatt für kundige Personen betreffend die Bescheinigung von Wildtierkörpern

Details lesen

Im Schadenfall

Wie funktioniert die Schadensmeldung an die Versicherung der Steirischen Landesjägerschaft?

Details lesen

Wildunfall

Was ist bei einem Wildunfall zu beachten?

Details lesen

Übergriff große Beutegreifer

Ich habe Spuren von Bär, Luchs oder Wolf entdeckt oder bin ihnen begegnet – wen soll ich darüber informieren?

Details lesen

Sie haben Fragen?

Die Steirischen Jägerinnen und Jäger leben mit der Natur –
gerne beantworten wir Ihre Fragen!

Anfrage senden