x

Video zum Christbaum

Ein sympathischer Bote der Steirischen Jagd

Der Christbaum am Grazer Hauptplatz ist heuer ein sympathischer Botschafter der Steirischen Jagd mitten in unserer Landeshauptstadt. Bereits im Vorfeld der feierlichen Illumination wurde über die Herkunft des diesjährigen Christbaumes in zahlreichen Medien berichtet.

Die Naturkompetenz der Steirischen Jagd und unsere Verantwortung für die Wildlebensräume der Steiermark wurden mit diesem Christbaum sehr stark ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt. Beides betonte Bürgermeister Siegfried Nagl anlässlich der Übergabe des Christbaumes mehrmals.

Hier ein kurzer Rückblick für alle, die nicht dabei sein konnten. Die Illumination bildete nach dem Wildtierkalender für jedes Grazer Volksschulkind, dem Waldfest und dem Großereignis „Aufsteirern“, der Unterstützung der jagdlichen Barockdecke, unserer Veranstaltung „Freude am Leben“ im Minoritensaal und den erfolgreichen Wildbretmärkten, den Höhepunkt in der aktiven Öffentlichkeitsarbeit in unserer Landeshauptstadt für unsere Steirische Jagd.

Video zum Christbaum

Aktuelles

Sie haben Fragen?

Die Steirischen Jägerinnen und Jäger leben mit der Natur – gerne beantworten wir Ihre Fragen!

Anfrage senden

Partner