x

Preis Landesjägermeister Kombination 2020 - die Ergebnisse

 

Am Samstag, den 25.7.2020 konnte das beliebte Schießen zum dritten Mal erfolgreich umgesetzt werden. 78 Jägerinnen und Jäger waren auf der Kettner Schießarena Zangtal am Start und konnten bei guten Bedingungen Ihr Können zeigen. Aufgrund technischer Probleme musste der Bewerb laufender Keiler durch ein Schießen auf 100m stehend frei ersetzt werden. Dadurch wurde es jedenfalls nicht einfacher, es konnten aber dennoch sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Bei Bewölkung, aber ohne Regen, waren am Vormittag gute Bedingungen gegeben. Am Nachmittag konnte bei sonnigem Wetter und ohne Wind ein sehr hochklassiges Schießen beobachtet werden.

Sieger in der Einzelwertung wurde Gerald Liebmann vor Robert Lamprecht und Franz Veit. Die Mannschaftswertung wurde von Deutschlandsberg (Gerald Liebmann, Franz Rexeis, Günther Koch) vor Südoststeiermark (Franz Veit, Georg Fritz, Leopold Krainer) und Hartberg-Fürstenfeld (Franz Spörk, Klaus Unterberger, Christoph Milchrahm) gewonnen.

Wir freuen uns über die große Teilnehmeranzahl, mit 78 Schützen wurde das zur Zeit maximale Starterfeld erreicht, und gratulieren allen Teilnehmer zu den erzielten Leistungen. Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Schützen und Preisträgern bei der Verlosung. Unter den bei der Siegerehrung anwesenden Teilnehmern konnten sehr schöne Warenpreise verlost werden, die bereitgestellten Waffen wurden von Severin Binder (Murau) und Georg Fritz (Feldbach-SO) gewonnen. Danke an alle Sponsoren für die aktive Unterstützung, im Besonderen an den Anblick und die Firma Kettner für die Bereitstellung je einer Waffe.

Somit konnte trotz der heuer schwierigen Situation, durch die Corona Krise mussten alle bisherigen Schießveranstaltungen der steirischen Landesjägerschaft bisher abgesagt werden, ein erfolgreiches Schießen durchgeführt werden. Die Stimmung war wie immer sehr gut. Trotz allem Ehrgeiz, Wettbewerbsgedanken und Berücksichtigung der Abstandsregeln kam der soziale Kontakt nicht zu kurz.

Robert Lamprecht

Preis LJM 2020 Einzelwertung

PReis LJM 2020 Mannschaft

Unter den beiden Links finden Sie die Ergebnisse des Bewerbes vom Samstag, 25.7.2020 im Zangtal.

 

 

Preis LJM 2020 Einzelwertung PReis LJM 2020 Mannschaft

Aktuelles

Sie haben Fragen?

Die Steirischen Jägerinnen und Jäger leben mit der Natur – gerne beantworten wir Ihre Fragen!

Anfrage senden