x
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jagdschutzorgane – Bezirk Bruck an der Mur – 23.10.2020

23. Oktober 2020 / 13:00 - 17:00

€50

Jagdschutzorgane – eine verantwortungsvolle Tätigkeit

Mit der Jagdgesetznovelle 2015 wurden die Rechte und Pflichten des beeideten Jagdschutzpersonals auf eine neue rechtliche Basis gestellt. Seither bildet das Steiermärkische Aufsichtsorgangesetz aus dem Jahr 2007 die Grundlage für die Tätigkeit der steirischen Aufsichtsjägerinnen und Aufsichtsjäger.

Darüber hinaus sind auch im Steiermärkischen Jagdgesetz Rechte und Pflichten für die Jagdschutzorgane definiert. Mit dieser Novelle wurde auch die Weiterbildungspflicht für das steirische Jagdschutzpersonal gesetzlich verankert und so die Grundlage für einen einheitlichen, den heutigen Anforderungen entsprechende Aus- und Weiterbildung gelegt.

Als Vortragenden dürfen wir Herrn DDr. Burkhard Thierrichter begrüßen. Herr DI Markus Markschnig wird zum Thema Forst & Lebensraum referieren.

Details

Datum:
23. Oktober 2020
Zeit:
13:00 - 17:00
Eintritt:
€50
Kategorien:
, , , ,

Veranstaltungsort

GH Kohlhofer
Bahnhofstraße 11
Gußwerk, Steiermark 8632 Österreich
Google-Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Steirische Landesjägerschaft – Bezirk Bruck/Mur
Telefon
03862/51833
E-Mail
bruck@jagd-stmk.at
Veranstalter-Website anzeigen

Sie haben Fragen?

Die Steirischen Jägerinnen und Jäger leben mit der Natur –
gerne beantworten wir Ihre Fragen!

Anfrage senden