x

Die Ergebnisse des Luftgewehrschießen vom 24. und 25. März 2023

 

 

Beim diesjährigen Preis des LJM im Luftgewehr konnten wir 60 Teilnehmer in Knittelfeld begrüßen.

Nach nun doch 3jähriger Unterbrechung durch die Pandemie wurde heuer ein erfolgreicher Neustart möglich. Die Veranstaltung wurde in den Räumlichkeiten des Schützenvereins Knittelfeld von Günther Eichmann und seinem Team hervorragend vorbereitet und auch sehr gut durchgeführt, dafür einen herzlichen Dank an das gesamte Team in Knittelfeld.

Die Teilnehmer zeigten sehr gute bis hervorragende Leistungen und schenkten sich bei der Serie von 6 Wildscheiben und 30 Luftgewehrschüssen nichts, trotz amikaler und freundschaftlicher Stimmung unter allen Teilnehmern wurde erbittert um den Sieger gekämpft.

Bei der Mannschaft Allgemeine Klasse setzten sich die Hausherren aus dem Murtal durch und konnten die Schützen Loibnegger Franz, Günther Eichmann, Peter Reumüller, Siegfreid Mayer- mit der Mannschaft Murtal1 – den gewünschten Heimsieg einfahren.

Auf den Plätzen landete die Mannschaft Murtal 2 gefolgt von den Mannen aus dem Mürztal.

Bei den Senioren konnte die Mannschaft aus Leibnitz, mit den Schützen Ernst Zöhrer, Josef Vucak, Franz Trummer und Helmu Skringer siegreich sein. Am 2. Platz folgten die Senioren aus dem Murtal und am 3. Rang die Mannschaft aus Bruck / Mur.

Die Damenmannschaft aus dem Murtal mit den Schützinnen Sabinne Loibnegger, Evelyn Gruber, Julia Sundl und Monika Reumüller konnte die Damenwertung eindrucksvoll für sich entscheiden.

Einzelsieger in der allgemeinen Klasse wurden – Gerhard Arbesleitner – aus Deutschlandsberg mit 292 Ringen gefolgt von Günther Eichmann und Peter Reumüller mit jeweils 291 Ringen.

Bei den Senioren konnte Helmut Skringer aus Leibnitz mit 282 Ringen vor Helmut Pircher ( 279 Ringe) und Anton Polding 278 Ringen gewinnen.

Die überragende Leistung erbrachte heuer aber eine Dame.  Evelyn Gruber konnte mit 295 Ringen ( bei 300 möglichen Ringen ) die Damenklasse vor Julia Sundl mit beachtlichen 292 Ringen und Sabine Loibnegger mit 287 Ringen für sich entscheiden.

Diese Leistung war auch die Bestleistung des Bewerbes, sodass der Wanderpokal des besten Einzelschützen heuer an Evelyn Gruber und damit erstmalig an eine Dame verliehen werden konnte- eine herzliche Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung!

Der Hauptpreis bei der Verlosung, bereitgestellt von Siegert Waffen, dem Schalldämpfer mit Adaptierung einer Waffe und Beschuss wurde von Georg Strametz aus Deutschlandsberg gewonnen. Die Wildwarnreflektoren von BPM -Kevin Buichl bereitgestellt- wurden von Ralf Kremer und Fritz Kropf in Besitz genommen.  Die Gesamtsiegerin, Evelyn Gruber, konnte auch bei der Verlosung erfolgreich sein und die von Waffen Siegert bereitgestellten Le Chameau Stiefel ebenso gewinnen – ein rund um erfolgreicher Tag!

Eine rundum gelungene Veranstaltung mit toller Stimmung, Top Leistungen und zufriedenen Schützinnen und Schützen fand erst spät am Abend Ihren Ausklang.

Ich gratuliere allen Teilnehmern zu den gezeigten Leistungen, gratuliere auch den Gewinnern bei der Verlosung und wünsche allen ein erfolgreiches weiteres Schützenjahr und Jagdjahr, die erreichten Leistungsabzeichen werden im Nachgang über die Bezirk Jagdämter versendet.

Robert Lamprecht, Schießreferent

 

Ergebnisliste Luftgewehrschießen

Aktuelles

Sie haben Fragen?

Die Steirischen Jägerinnen und Jäger leben mit der Natur –
gerne beantworten wir Ihre Fragen!

Anfrage senden