Liebe Jägerinnen, lieber Jäger,
das Coronavirus bedeutet für uns alle eine große Herausforderung und eine Veränderung unserer bisherigen Gewohnheiten.
Der Maßnahmenplan der Österreichischen Bundesregierung wird auch von uns als Körperschaft öffentlichen Rechts strikt befolgt, um vor allem die ältere Generation, aber letztlich auch unsere Gesellschaft und ihre notwendigen Funktionsbereiche zu schützen.
Die Steirische Landesjägerschaft nimmt diese Situation sehr ernst und setzt den angesprochenen Maßnahmenplan zum Schutz unserer Mitglieder wie folgt um:
Um den direkten Kontakt zu Menschen und damit das Infektionsrisiko gering zu halten, sind sowohl das Büro der Steirischen Landesjägerschaft in Graz als auch die Bezirksjagdämter für den Parteienverkehr geschlossen.
Das Büro der Steirischen Landesjägerschaft und die Bezirksjagdämter bleiben im Rahmen eines Journaldienstes in Betrieb, telefonische Anfragen, Aufgaben ohne direkten Kontakt, E-Mails und Online-Tätigkeiten werden weiter so gut wie möglich erledigt, um die Serviceleistungen für unsere Steirischen Jägerinnen und Jäger soweit wie möglich aufrechtzuerhalten. Aufgrund der Betreuungspflichten unserer Mitarbeiterinnen für Schul- und Kindergartenkinder kann es zu Verzögerungen kommen.
Die Steirischen Jägerinnen und Jäger leben mit der Natur –
gerne beantworten wir Ihre Fragen!